Freitag, 23. Dezember 2011
Geschenke für die Liebsten
...weil Selbstgemachtes immer besser ist.
Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten im Stil von Hundertwasser
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Inspiration: Hundertwasser
“In dieser Welt ist es so: Wer sich eine Krone aufsetzt, wird König. Warum setzen sich die Leute keine Krone auf? Weil sie zu feige sind, Könige zu sein.”
Friedrich Stowasser, 1928 in Wien geboren, nennt sich Hundertwasser Friedensreich Regentag Dunkelbunt. Dem Reichtum seiner Namen entsprechen seine vielen Tätigkeiten als Maler, Architekt, Ökologe und “Bewußtmacher von Identitäten”.
(Quelle: Rand, Harry (1993): Hundertwasser. Benedikt Taschen Verlag GmbH. Print.)
Wintergeist- Tablau d’hiver; Giudecca, 1966
10002 nights Homo Humus come va how do you do; Spinea 1982/83
Blind Venus Inside Babel; Neuseeland 1975
Grüne Stadt; Venedig, 1973/78
Mittwoch, 7. Dezember 2011
Meine Lieblings- “spoken-word poetry” -Vertreterin Sarah Kay spricht schon das zweite mal bei TED! Ich bin jedes Mal gefesselt von ihren Gedichten, die so intensive Bilder entwerfen und auch von ihrer unheimlich mitreisenden Art zu Sprechen!
Donnerstag, 1. Dezember 2011
Woodstock
Ich liebe Mottopartys- vor allem wenn die Themen großen kreativen Freiraum bieten. Das Motto des heutigen abends? Woodstock!
Auf der Suche nach Inspiration war ich überrascht von den modernen Interpretationen des 60er und 70er Hippie-Looks. Natürlich stößt man auf die unumgänglichen Haarbändern und Blumenkleider, doch die Frühjahrsmode von Roberto Cavalli von 2011 empfinde ich als herrlich erfrischend.
Für was auch immer ich mich heute Abend entscheiden werde, es wird definitiv in Richtung des Hippie-Grunge gehen. Das ist keine Richtung? Mir egal :-)
Dienstag, 29. November 2011
Heard on tv
Kennt ihr das?
Man schaut eine Serie, es kommt ein wunderschönes Lied und man möchte unbedingt wissen, von wem es ist und wie es heißt?
Mir persönlich geht es jedenfalls sehr häufig so. Abhilfe bei dem Problem der Unwissenheit was den Soundtrack einer Folge angeht schaffe diese Seite hier.
Mein persönlicher Tipp ist “Private Practice”. Man kann von der Serie an sich halten was man will, aber der Soundtrack ist vor allem für ruhige Indiefans einsame Spitze!
Sonntag, 27. November 2011
Aerialist Seanna Sharpe 285ft. Over The Williamsburg Bridge from Ronen V on Vimeo.
Artistin in 100 Metern Höhe auf der Williamsburg Bridge!
Höhenangst? Was ist das denn?
Sehr faszinierender norwegischer Muskier, den ich letztes Jahr als “Vorband” bei Kaizers Orchestra gesehen habe. Am 13.12. wird Jarle Bernhoft sogar in der Harald Schmidt Show live zu sehen sein! Lohnt sich bestimmt mal rein zu schauen!
Seine Homepage findet ihn hier.
Abonnieren
Posts (Atom)