Montag, 26. März 2012

Foulard oder doch nur Seidentuch?

Photobucket

Die gute alte Seide erlebt gerade ein Moderevival. So lässt H&M in der aktuellen Vogue ein ganzes Heft drucken mit Seidentops, Seidenkleider sowie Schals (ja gut, aus Viskose. Aber anders wären ja auch die Preise nicht möglich).
Photobucket
Die Muster ähneln sehr dem klassischen Équipagestil der vielen schon bekannt vorkommt- war ja schließlich auch alles schonmal da gewesen.
Wer nicht gleich seinen ganzen Kleiderschrank damit füllen möchte, kann sich auch mit Schals dem Stil nähern.
Schwierig an Seide und an seidenähnlichen Stoffen ist, dass die Outfits immer alle gleich sehr egelgant werden.
Das macht es für Leute, deren Stil eher rockiger oder casual ist manches Mal schwierig die neu erworbenen Stücke gut zu kombinieren und sie nicht irgendwie fehl am Platz aussehen zu lassen.
Ich habe die unteren Schals mit einem hellen Ledertrenchcoat getragen und sah sofort aus wie als würde die Welt gleich schwarz/weiß werden und ich im Regen an der Autobahn stehen weil mein 60er Jahre Wagen zusammengebrochen ist :-) So schnell kann das nämlich gehen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

P.S. Um das Ganze dann völlig auf die Spitze zu treiben, sollte man zu den klassischen Équipageschals hohe Lackschuhe in nude tragen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen