Samstag, 31. März 2012

Smells like Teen Spirit

Photobucket

Meiner Meinung nach sollte jede Frau ein gutes Paar Lackschuhe in nude besitzen. Gerade an Tagen an denen alles schief zu laufen scheint, man auf einmal zehn Kilo mehr auf den Hüften hat und man sich sowieso wie das hässlichste aller Entlein fühlt sind diese Schuhe perfekt. Sie passen zu praktisch allem und lassen die Trägerin gleich viel eleganter wirken.
Ich habe lange nach dem perfekten Paar gesucht um sie dann endlich bei Evita zu finden.

Passend zur Eleganz der Schuhe erfreue ich mich gerade sehr an meinen Parfumflakons und natürlich deren Inhalte. Düfte spielen im Leben der Menschen eine größere Rolle als man ihnen häufig zugesteht. So können sich Menschen bestimmte Gerüche über Jahrzehnte lang merken. Unser Geruchsgedächtnis ist sehr stark mit unseren Gefühlen verbunden und vernetzt.
Mich morgens für einen Duft zu entscheiden bedeutet auch immer ein wenig, wie ich mich an diesem Tag fühle oder wer ich sein will. Jeder der drei Düfte ruft andere Gefühle und Gedanken in mir hervor.

Photobucket

Photobucket
"Sa majesté la rose" von Serge Lutens fängt wirklich den betörenden Duft einer Rose voll und ganz ein. Es ist ein sehr schwerer Duft und erinnert mich immer an heiße, schwüle Sommertage. Der Duft wird sehr gut von der neuen Kampagne von Dolce und Gabbana beschrieben:
Photobucket
Sexy und temperamentvoll

Photobucket
"Chloé" kann ich getrost als mein Lieblingsparfum bezeichnen. Es begleitet mich nun schon seit drei Jahren und bis es nicht mehr hergestellt wird, werde ich es wohl auf meinem Schminktisch stehen haben. Der Duft ist leicht, erfrischend und doch gleichzeitig absolut sexy. Perfekt für jeden Tag!
Photobucket

Photobucket
Das neuste Parfum war ein Spontankauf per Definition. "Miss Dior" hat eine lange Tradition und verdient seinen guten Ruf absolut zu Recht. Auf der Dior-Homepage wird "Miss Dior" als ein Parfum beschrieben "das für eine elegante, lebhafte und junge Frau, die verliebt ist" kreiert worden ist. Kein Wunder erinnert mich der Duft jedes Mal an die wundervolle Miss Monroe.
Marilyn Monroe Pictures, Images and Photos

Lasst Euch inspirieren :-)

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein schöner Post! Die Düfte habe ich im Übrigen auch und liebe sie (-;

    AntwortenLöschen