Samstag, 14. April 2012

Ines de la Fressange- Parisien chic

Manchmal gibt es nicht schöneres als einfach durch einen Buchladen zu stöbern. Ich liebe Bücher und vor allem meine kleine, aber langsam wachsende, Sammlung an "Style-Guides" und den sogenannten "Coffee Table Books".
Heute habe ich mit das Buch von Ines de la Fressange gegönnt.
Fressange war ein großes und sehr bekanntes Model. Sie war lange die Muse von Karl Lagerfeld und designt heute selbst.

Photobucket

Photobucket

Der "Style Guide zum französischen Stil" ist in vier Kapitel unterteilt: Was trägt die Pariserin?; Wie pflegt sich die Pariserin?; Chez moi und Ines Paris.
Das Ganze beginnt ein wenig- ich will nicht einfältig sagen, aber dass die Mode kein grundsätzliches Diktat ist und man Dinge ausprobieren soll- dazu brauche ich kein Buch zu kaufen um das zu wissen. Auch die "Basics" die vorgestellt werden sind sehr 0/8/15.

Photobucket

Auch weiterhin spielt das Buch auf der sicheren Seite. So gehört zu den Geheimnissen "sich seine Schönheit zu bewahren", dass man "gut riechen" soll, "cooler sein" und "schöne Zähne haben".
Nett sind die beschriebenen Adressen in Paris und auch generell ist das Buch einfach schön aufgemacht. Die Illustrationen sind süß und für jemanden, der sich vielleicht nicht täglich mit dem Thema Mode beschäftigt, sind Ines Tipps sicherlich interessant.
Werde ich häufiger reinschauen nachdem ich es nun gelesen habe? Vermutlich nicht- aber es sieht ja auch von außen gut aus, ganz gemäß dem Pariser Chic :-)

Photobucket

Bildquelle

1 Kommentar:

  1. ein tolles Buch!!!!

    ...auf welchen Flohmarkt gehst du denn gerne?

    Herzige Grüße

    AntwortenLöschen